Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Telefonzentrale

  • Stuttgart
Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Telefonzentrale, 1. Bild
Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben.

Sie sind im 2-Schicht-Dienst von Montag bis Sonntag von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr für unsere Patient*innen und Besucher*innen da.

Ihr Vertrag ist unbefristet. Sie arbeiten in Teilzeit (mindestens 31,2 Stunden/Woche) oder in Vollzeit.

Darauf haben Sie Lust

  • Freundlicher und offener Empfang von Patient*innen und Besucher*innen
  • Kompetente und freundliche Bearbeitung aller Anfragen an der Information
  • Steuerung des Patienten- und Besucherstromes
  • Bearbeitung und Vermittlung aller eingehender Anrufe von extern und intern
  • Bearbeitung von Anfragen zum Patientenentertainment-System
  • Administrative Tätigkeiten erledigen

Das macht Sie aus

  • Ausbildung in einem pflegerischen Beruf oder als Medizinische*r Fachangestellte*r
  • Erfahrungen im Bereich Empfang und der Telefonvermittlung
  • Serviceorientierung, ein hohes Maß an freundlicher Kommunikationsfähigkeit und Zugewandtheit gegenüber Patient*innen, Besucher*innen und anderen Berufsgruppen
  • Sprachkenntnisse (fließend Deutsch, gutes Englisch)
  • Medizinische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Engagement

Das tun wir für Sie

  • Faire und angemessene Entlohnung auf Basis einer tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR.
  • Finanzielle Sicherheit und Perspektiven für Ihre langfristige Absicherung mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge über ZVK, inklusive der Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem öffentlichen Dienst sowie zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
  • Attraktive Angebote von starken Marken bei "corporate benefits".
  • Arbeiten nach Ihrem Rhythmus mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. 
  • Mindestens 30 Urlaubstage sowie den 24. und 31. Dezember garantiert, zum Verschnaufen und Erholen.
  • Einfach mobil sein mit uns, vom Fahrtkostenzuschuss über das Jobticket bis hin zum Leasing eines Jobrades.
  • Neu in Stuttgart? Für Ihren guten Start in Stuttgart bieten wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
  • Erleichterung in den Schulferien und in Betreuungsengpässen mit unseren Ferienbetreuungsprogrammen sowie der Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden.
  • Voran kommen im Job durch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote, auch im hauseigenen Bildungszentrum.
  • Täglich frisch und lecker, denn in unserer Kantine kochen wir noch selbst und mit Liebe.
  • Fit und gesund dank ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Sport und Angeboten zum mentalen Wohlbefinden – von Yoga und aktiven Pausen bis hin zu Resilienzprogrammen.
  • Zusammenhalt und Gemeinschaft bei Festen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier.

Sie haben noch Fragen? Gerne!



 
  • Kristina Kelm
  • Pflegedienstleitung
  • 0711 6489-2281