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16.04.2024

Personalreferentin (m/w/d)

Das Theresienkrankenhaus und das Diako bilden in Mannheim einen starken Verbund christlicher Krankenhäuser. Sie wurden 2023 in eine gemeinsame Gesellschaft überführt und bieten eine umfassende und leistungsfähige medizinische Versorgung. Beide Häuser gehören zur BBT-Gruppe mit Sitz in Koblenz. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 15.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg mit Zentralversorgungsstufe und 12 Abteilungen machen wir uns stark für die Gesundheit unserer Patienten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2024 eine versierte Personalreferentin (m/w/d) in Vollzeit.

Die Personalabteilung betreut als interner Dienstleister insgesamt etwa 2.400 Mitarbeitende in beiden Häusern. Freuen Sie sich auf ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen professionellen Team, in dem Sie auch gern Ihre Ideen einbringen können. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Begleitung und Unterstützung des Teams bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung (KIDICAP/Personal Office und Dienstplanprogramm Atoss)
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in grundlegenden personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Mitarbeit bei Fragen des Arbeitszeitmanagements
  • Mitarbeit im Personalcontrolling (Erstellung von Personalbedarfsermittlungen, Personalkostenhochrechnungen sowie Auswertungen/Personalstatistiken für den Wirtschaftsplan)
  • Mitwirkung an und Durchführung von HR-Projekten sowie die Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zur Personalkauffrau (m/w/d)) oder eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie besitzen Erfahrung im Bereich Arbeitszeitmanagement
  • Kenntnisse in der Anwendung des AVR Caritas bzw. Diakonie oder TVöD sind vorteilhaft
  • Sie sind sicher und versiert im Umgang mit moderner IT- und Kommunikationsmitteln
  • (inkl. MS-Office-Programme); Kenntnisse des Gehaltsabrechnungssystems KIDICAP/Personal Office und des Dienstplanprogramms Atoss sind von Vorteil
  • Sie beherrschen eine zielgruppenorientierte Kommunikation und arbeiten analytisch, eigenständig und strukturiert
  • Freude an der Arbeit in einem kleinen und engagierten Team

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das Aufgabenspektrum zu erweitern
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas einschließlich Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
  • Finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel sowie eines Leasingrads (Company Bike)
  • Mitarbeiterrabatt für Fitnessstudios
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung (0-3 Jahre; 07.00 – 16:30 Uhr)

Wir informieren Sie gerne vorab:

Personalleiterin Irene Walter, Tel. 0621 424-4548

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Theresienkrankenhaus und Diako gGmbH
Personalabteilung
Bassermannstraße 1
68165 Mannheim

E-Mail (Anhänge nur im pdf Format): personalabteilung@theresienkrankenhaus.de

 
 

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